Analytic

Montag, 17. Juni 2013

TAG 19 - Pinterest nutzen nach Groundswell


Inwiefern kann ich Pinterest nach dem Groundswell-Konzept nutzen?

Methoden:
Zuhören
Sprechen
Aktivieren
Unterstützen
Einbinden

Konzept: POST

Da in diesem Netzwerk 66% weibliche Personen aktiv sind, könnte es sich speziell für Produkte eigenen die die Frauenwelt begeistert. Schmuck, Accessoires und Fashion laufen hier mit der richtigen Strategie sicher ziemlich gut.

Wir wollen mal überlegen, wie dieses Netzwerk von einem Raumausstattungsunternehmen genutzt werden kann. Dabei wollen wir nach der Groundswell-Methode verfahren.


P: Was ist meine Zielgruppe:
-Frauen im Alter zwischen 30 und 50
-Verheiratet/ Familie
-hang nach gemütlichem Zuhause
-Qualitätsbewusst
-Mittlere Einkommensschicht

O: Ziele (SMART)

Ich möchte in einem Monat nach Veröffentlichung der ersten Fotos mindenstens 15 Followers, 10 Pins und 20 "Gefällt mir" bekommen.
Davon sollen mindestens 10 auf meine Homepage landen, länger als 3 Minunten verweilen und 5 neue Newsletter-Abonenten generiert werden.

S: Contentstrategie:
Die Bilder sollen Emotionen erwecken und Ideen transportieren. Jeden Tag wird ein neues Bildbeispiel von Möglichkeiten der Produktplazierung hochgeladen. Als Möglichkeit viell sogar zwei gleiche Bilder mit einem oder zwei kleinen Fehlern  - Anregung auf die Firmenhomepage zu kommen durch einem kleinen Gewinnspiel an dem neue Newsletter-Abonenten teilnehmen.

Das Netzwerk ist nicht sehr konversationslastig, daher ist es umso wichtiger gute und interessante Bilder zu verwenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen