Die Frage der Fragen, aber unterschiedliche Meinungen:
Ist es möglich Erfolge im Social Media zu messen und den ROI (Return on Investment) zu bestimmen?
Ein schönes Bsp. dazu, das es möglich ist den ROI zu berechnen findet ihr auf
http://www.youtube.com/watch?v=UhUO30VRN1M&feature=relmfu
Auch zum Thema KPI gibt es nützliche und informative Informationsquellen:
Der Begriff Key Performance Indicator (KPI) bzw. Leistungskennzahl bezeichnet in der Betriebswirtschaftslehre Kennzahlen, anhand derer der Fortschritt oder der Erfüllungsgrad hinsichtlich wichtiger Zielsetzungen oder kritischer Erfolgsfaktoren innerhalb einer Organisation gemessen und/oder ermittelt werden kann (siehe auch Betriebswirtschaftliche Kennzahl).
Ich welche gemeine Fallen könnte man bei einem KPI-Reporting treten, aber wie kann man diese rechtzeitig umgehen?
http://www.business-intelligence.org/kpi/kpi-die-5-gemeinsten-fallen-im-kpi-reporting-und-wie-man-sie-vermeidet/
Dazu passend 5 Insider Tipps für den Aufbau einer erfolgreichen Kennzahlen-Conrolling!
http://www.business-intelligence.org/kennzahlen-controlling/neu-5-insider-tipps-fur-ihr-kennzahlen-controlling/
Und noch ein Video - schöne Abwechlung zum Text :)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AdXt8BfiGJg
Nach dann - auf Richtung Erfolgschiene :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen