Analytic

Social Media Marketing

Vom klassischen Marketing geht es nun in die SMM Thematik.
Einige Key-Points zu den ersten zwei Tagen findet ihr untenstehend.

Was verbirgt sich hinter 90-9-1?
(Antwort auf "PR im Social Web" S.6)
- 90 von 100 sind lediglich inaktive Zuschauer des Geschehens
-  9 von 100 kommentieren das Geschehene
- 1  von 100 schreibt bzw. produziert Content.

Was ist "Crowdsourcing"?
(Antwort auf "PR im Social Web" S. 21)
- Kurz gesagt Schwarmintelligenz bzw. Wissen mit anderen Teilen, die dann wiederum Ideen miteinfließen lassen.
Ein Beispiel: Wenn ein Spitzenkoch seine Rezepte in einem Kochbuch veröffentlicht, bedeutet das nicht, dass er danach sein Restaurant schließen muss. Im Gegenteil, er vergrößert nicht nur seinen Bekanntheitsgrad und den Zulauf, sondern er erhält, wenn er es richtig angeht, Fragen und Anregungen, die ihn auf neue Ideen bringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen