Schlagbegriffe!!!
4 P´s (Klassisches Marketing)
Product, Price, Place,Promotion
AIDA Modell? (Für schönes Snippet)
Attention, Interests, Desire, Action
Welche Märkte gibt es:
B2B, B2C
SMART-
Spezfisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert.
SocialMedia Kommunikation
Many to many
Bedürfnis-Pyramide (1. PDF)
SWOT- Konkurrenzanalyse?
Stärken-Schwäche-Analyse ( Strengths, Weakness, Opportunitie, Threats)
POST-Strategie für SMM
People, Objectives, Strategy, Technology
SERP - Search Engine Result Page
Welche Bannerformen gibt es?
Skyscraper...
Social Media Marketing
Was bedeutet virales Marketing?Verbreitung durch Begeisterung der Leute. Wie unterstützen? Durch Seeding in unterschiedliche Netze. Guerillia-Marketing (in der Regel günstig)
Helfen mir die SMM-Button zur Erhöhnung der Viralität?
Ja. Wenn der Content einzigartig ist, kann der Viralitätseffekt sogar die kritische Masse überschreiten.
Ist die Einbettung von Werbung in Videoadvertising möglich?
Ja, Einbettung von Bannern oder Werbetexten
Unterschied Web 1.0 / Web 2.0 / Web 3.0 ?
-1.0 - Monologe Kommunikation (Visitenkarte)
-2.0 - Soziale Komponenten - Bewertungen/Kommentare (many to many Kommunikation)
-3.0 - Semantisches Web - Maschinen sortieren Informationen
RSS-Verzeichnisse - wichtig für Linkbuilding
Was steht hinter der 90-9-1 Regel ?
90- konsumieren nur (lesen beiträge)
9 - bearbeiteen Content, bzw. kommentieren
1 - gibt Content
SEO
Onpage-Optimierung:SEO-Quake - Page-Rank zu sehen / Sitereport - um HTML zu sehen
-Seitenstruktur- Unterseiten sind wichtig
-Seitenaktualität - neuer regelmäßiger Content wichtig für Suchmaschine
-Alter der Seite - Waybackmachine zeigt an wie die Homepage zu welcher Zeit seit der Gründung ausgesehen hat.
-Interne Verlinkung: Page-Rank
-Landingpage auf EIN Keyword optimieren nicht auf FÜNF oder MEHRERE.
-Meta Tag Keyword ist für Google nicht mehr relevant (für andere Suchmaschinen schon)
-Bilder mit Alt-Tag versehen und mit Namen versehen
-Keyword Density (2--6%)
-Mobile Version
-Ladezeit der Website
-Strukturierte Daten bei Shopoptimierung- (Events anbinden, Autoren anlegen, Bewertungen anlegen, bei Webmastertool- Markup)
-Landingpage- AB-Test
OffPage-Optimierung:
Follow und nofollow. Nofollow verhindert, dass eine meiner Seite indexiert werden kann. z.B. Kommentare meiner Beiträge. Aber wichtig ist dass möglichst viele Links wieder auf die Seite rein kommen.
-natürlicher Linkaufbau
-Verweisstrukturen/Autoren
-Social Bookmarks
Was ist bei Online-Optimierung stark verpöhnt?
z.B. Weiße Schrift auf weisen Grund, Verstecken von Keywords und H1 Überschriften im Divcontainer
SEA / Adwords:
Unterschied Suchnetzwerk und Displaynetzwerk.Suchnetzwerk-
-Anzeigenrang = max CPC x Qualitätsfaktor
-Kontoaufbau (mehrere Anzeigentexte in Anzeigengruppe machen - AB-Test-Möglichkeit, Anzeigengruppen sind Keywordoptimiert)
-örtlich Eingrenzen
-Bidding-System (Gebot auf Keyword)
- Schalten von reinen Textanzeigen
-Ausschließen von Keywords
Displaynetzwerk
-Werbung auf Partnerseite
Kann man Newsletter-felder oder Sitelinks in Adwords einbinden?
Ja
Google Analytics- ist ein Monitoring-Tool
-Verschiedene Ziele definieren und Zieltrichter anlegen
Ziele in einzelne Schritte abbilden, Kennzahlen ermitteln, Einzelne URLs abbilden z.B. Eintrittsseite, Dankesseite
-Besucherquellen, Verweildauer, Echtzeitanalyse, Besucherfluss...)
-Besucher kommt über Kontaktseite rein und geht über Dankesseite raus (Zieltrichter)
Anzeigen schalten bei Google local.. Bewertungen hinzufügen. Mitbewerber als Keywords verwenden ist erlaubt, im Text verwenden ist verboten.
Targeting
Targeting Methoden (Cookies)z.B. Eyetracking, Mousetracking,Datenbanktracking, Zählpixel, Logfile..)
-Retargeting
Was sagt die F-Linie aus?
-Eyetracking
Was gehört alles zum Online Marketing?
Google Analytics, Targeting, E-Commerce, Affiliate, E-Mail-Marketing, SEA / Adwords
Webmaster Tool:
-Websiteleistung-.Google Dienste anbinden
-Fehlerseiten, Crawling Fehler
Affiliate Marketing:
Funktionen:-Affiliate - Merchant - Partnerprogramme
Abrechnungsmodelle:
-Pay per Lead, Pay per Sale
Wozu dient das Amazon-Partnernet (Affiliat)?
E-Mail Marketing:
Nach dem Double opt in Verfahren. (Ein Nutzer, der sich mit seiner E-Mail-Adresse in einen Verteiler eingetragen hat (Single Opt-in), erhält durch eine anschließende Bestätigungs-E-Mail die Möglichkeit, die Anmeldung zu bestätigen. Dieses Verfahren soll Schutz vor Spam gewähren und Versendern von E-Mails mit kommerziellen Inhalten Rechtssicherheit geben, da der Versand unangeforderter kommerzieller E-Mails nicht erlaubt ist.)- In Deutschland werden von vielen E-Mails gelesen.
Offene Frage- Wie könnte eine SMM Implemetierung aussehen?
(Anhand des E-Bikes)
-Welche Tools, welche Möglichkeiten. 1-2 Tools z.B Keywordrecherche durch Keywordtool oder andere Möglichkeiten. (Webmastertool)
Evtl. offene Frage- Welche Ziele möchte man erreichen?
POST-Konzept. Z.B. anhand eines E-bikes ( Branding stärken, Sale zu forcieren, Lead zu generieren)
Multichannel (Kampagnen) Hab ich mein Ziel erreicht, dass der Kunde über eine Kampagne auf die Seite kam und Kauf getätigt hat.
Technologie- welche SMM-Tools verwende ich dabei (Blogs, Youtube, Slideshare...)
Google Analytics / Webmaster-Tool - Navigationsleisten anschauen und aufklappen
Webmaster Tool zum Sitemap einbinden.
Meine Begeisterung hat keine Grenzen!!! :)
AntwortenLöschenDanke für die super Zusammenfassung ;-)
AntwortenLöschenI'm on the lookout for a tractor that can manage heavy loads and transport feed for my dairy operation. The john deere 4430 looks like it could be a solid choice, but I'm also considering the kubota b7100 for lighter tasks around the farm. The john deere 4640 has caught my interest because of its impressive pulling capacity. Furthermore, the john deere 4100 seems promising for navigating tighter areas. I'm now debating if the john deere 850 would serve as a better versatile option. Which one would you recommend?
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