Analytic

Dienstag, 28. Mai 2013

Tag 6 Kommunikations-Strategie mittels Groundswell-Methode

Alle Grafikrechte der Abb. 1.1 und 1.2 nicht Urheberrechtlich geschützt!!!!


Der Begriff  P O S T splittet sich in folgende Bereiche:

People (Zielgruppe) - Anhand eines Personas eruieren welche Leute mein Produkt brauchen bzw. welche meine Kernzielgruppe ist.
Objectives (Ziele (SMART)) - siehe Schaubild Abb. 1.1
Strategy (Strategie(Contentstrategie)) - siehe Schaubild Abb. 1.2
Technologie (Kanäle) - Siehe Abb. 1.1


POST
Abb. 1.1
















Speziell zur Contentstrategie nach der Groundswell-Methode soll weiteres Schaubild zum besseren Verständnis helfen:


Groundswell-Methode
Abb. 1.2
 

















Groundswell = Umbruchswelle (Der Konsument wird auch zum Produzent)

Methoden Groundswell:
Zuhören,
Sprechen,
Aktivieren,
Unterstützen, (bsp. DB - hat einen extra Kanal bei Twitter wo der Kunde Fragen stellen kann und direkte Antworten bekommt).
Einbinden


Buchempfehlung = EKS - Die Stategie für die neue Wirtschaft - an das Unternehmen Kieser Training angelehnt. Die Strategie ist speziell auf den Fokus von Unternehmens-Engpässe ausgerichtet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen