Der Begriff P O S T splittet sich in folgende Bereiche:
People (Zielgruppe) - Anhand eines Personas eruieren welche Leute mein Produkt brauchen bzw. welche meine Kernzielgruppe ist.
Objectives (Ziele (SMART)) - siehe Schaubild Abb. 1.1
Strategy (Strategie(Contentstrategie)) - siehe Schaubild Abb. 1.2
Technologie (Kanäle) - Siehe Abb. 1.1
![]() |
Abb. 1.1 |
Speziell zur Contentstrategie nach der Groundswell-Methode soll weiteres Schaubild zum besseren Verständnis helfen:
![]() |
Abb. 1.2 |
Groundswell = Umbruchswelle (Der Konsument wird auch zum Produzent)
Methoden Groundswell:
Zuhören,
Sprechen,
Aktivieren,
Unterstützen, (bsp. DB - hat einen extra Kanal bei Twitter wo der Kunde Fragen stellen kann und direkte Antworten bekommt).
Einbinden
Buchempfehlung = EKS - Die Stategie für die neue Wirtschaft - an das Unternehmen Kieser Training angelehnt. Die Strategie ist speziell auf den Fokus von Unternehmens-Engpässe ausgerichtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen